top of page

Häufige Fragen ♥

Wie ist der Ablauf, wenn ich etwas bei "Les jolies choses" leihen möchte?

Zunächst kannst du entweder über den Warenkorb, per Email, oder im persönlichen Kontakt mit mir eine Liste mit den Dingen erstellen, an denen du Interesse hast. 

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne jederzeit über das Kontaktformular.

Wenn die gewünschten Gegenstände im gewünschten Zeitraum verfügbar sind, bestätige ich den Auftrag.

In diesem Fall ist eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtpreises zu leisten.

Am Tag des Mietbeginns kannst du die Artikel kostenfrei abholen. Gegen Aufpreis ist auch eine Lieferung im Umkreis von Trier möglich. 

Bei Übergabe der Artikel an dich überprüfen wir diese gemeinsam auf Schäden. Ausserdem wird ein Vertrag aufgesetzt, der die geliehenen Gegenstände, sowie die Mietbedingungen enthält. Der noch offene Rechnungsbetrag, sowie eine Kaution wird bei Abholung, bzw Lieferung fällig.

Nach deinem Event sollten die geliehenen Gegenstände sauber und vollzählig zurück gebracht werden. 

Und was wenn doch mal was kaputt geht?

Das kann natürlich immer mal passieren. In diesem Fall wird der geliehene Gegenstand mit dem aktuellen Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

Wie lange kann ich Deko bei Les Jolies choses leihen?

Eine Mieteinheit beträgt grundsätzlich 4 Tage.
Solltet ihr jedoch mal etwas länger benötigen, können wir das ganz individuell besprechen.

Ich habe noch keine Idee, wie ich für mein Event dekorieren soll...

Das ist gar kein Problem... Gerne schaue ich mir mit dir gemeinsam deine Eventlocation an. Anschließend können wir gemeinsam ein tolles Dekokonzept für deine Feier entwerfen und aussuchen, was du gerne leihen möchtest.

Wieso sollte ich Dekoration für mein Event ausleihen?

Du hast eine große Auswahl an hübschen Gegenständen,von denen du dich inspirieren lassen, und anschließend die passenden für dein Event aussuchen kannst.

Zudem ist das Ausleihen für dich deutlich günstiger, als alles selbst zu erwerben. 


Nach deiner Feier kannst du ganz bequem alles zurück geben, und musst dich nicht darum kümmern, was nun aus der ganzen nicht mehr benötigten Deko wird... und für dein nächstes Event kannst du deine Gäste wieder mit einem ganz neuen Dekokonzept überraschen. :-)

Ich habe so viel zu tun vor meinem Event... wer hilft mir?!

Eine Feier zu organisieren ist viel Arbeit...Catering, Location, Musik und vieles mehr muss organisiert werden.

Gerne greife ich dir im Bereich Deko unter die Arme und übernehme das Dekorieren für dich.

Wir besprechen und planen vorher alles ganz genau, und so hast du am Tag deines Events eine Sorge weniger. 

kann ich auch liefern lassen?

Na klar geht das! :-)
Kleine Gegenstände wie Tischdeko etc. können für eine Lieferpauschale von 35 Euro in einem Umkreis von 15km um Trier geliefert und abgeholt werden. Für jeden weiteren Kilometer werden 50 Cent pro zustätzlichem Kilometer berechnet.

Häufige Fragen: Häufige Fragen
bottom of page